Seiteninhalt
Herzlich willkommen!
Das Amt Kisdorf präsentiert Ihnen diesen Internet-Auftritt. Wir hoffen, dass Ihnen die angebotenen Informationen nützlich sind. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen. Benutzen Sie hierfür bitte die unter "Kontakt" aufgeführten Kommunikationswege.
Aktuelles:
In der Woche vom 08. bis 12.08.2022 ist das Integrationsbüro des Amtes Kisdorf, am Segel 5 A in Kisdorf nicht besetzt.
mehr
Ab 2025 wird die Grundsteuer bundesweit neu berechnet.
Eigentümer*innen in Schleswig-Holstein sollen vom 01. Juli 2022 bis zum 31. Oktober 2022 ihre Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts online über das Programm ELSTER abgeben.
Hierzu hat das Finanzministerium Schleswig-Holstein eine Informationsbroschüre herausgegeben, die Sie hier herunterlagen können.
Diesen Flyer erhalten Sie auch in unserer Amtsverwaltung. Weitere Informationen erhalten Sie zudem auf der Internetseite des Finanzministeriums unter https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/themen/finanzen/grundsteuerreform/grundsteuerreform_node.html
Den Bodenrichtwert erhalten Sie über den Digitalen Atlas Nord unter https://danord.gdi-sh.de/viewer/resources/apps/bodenrichtwertefuergrundsteuerzweckesh/index.html?lang=de#/
Bitte beachten Sie, dass weitere Auskünfte zur Grundsteuerreform ausschließlich über das zuständige Finanzamt oder Ihr Steuerberatungsbüro gegeben werden können.hier
mehrÖffentliche Ausschreibung zur Lieferung eines Kommunaltraktors inkl. Zubehör in der Gemeinde Kisdorf. Details zu den aktuell benötigten Leistungen finden Sie hier.
Kreisweiter Sommerferienpass
Jedes Jahr zerbrechen sich Jugendzentren, -gruppen und Vereine vor Ort den Kopf, wie sie Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien interessante Angebote machen können. So bieten sie coole Sachen an, wie zum Beispiel einen Kriminalfall beim Krimi-Dinner auflösen, Shirts oder Beutel mit Siebdruck pimpen oder sich auf der Slackline austoben.
Bitte informiert euch kurzfristig bei den Veranstalter*innen, ob und unter welchen Bedingungen die Angebote stattfinden können, weil sich die Corona-Regeln jederzeit wieder ändern könnten.
Hinweis zur Barrierefreiheit:
Viele Angebote sind für Menschen mit Behinderungen geeignet. Im Programm werden die Veranstaltungen entsprechend gekennzeichnet. Sprecht gern den jeweiligen Veranstalter an, wenn ihr Fragen oder Anmerkungen dazu habt.
Weitere Informationen finden Sie unter https://ferienpass-segeberg.feripro.de/
mehrmehr
Flyer-Kindertagespflege mehr
mehr
Die Kreisverwaltung Segeberg sucht ehrenamtliche Erhebungsbeauftragte zwecks Interviews ab Mitte Mai 2022. Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein - Amt für Planfeststellung Verkehr - führt im Rahmen der 3. Planänderung des oben genannten Verfahrens das Anhörungsverfahren durch.
mehrDie Gemeinde Kattendorf nimmt an einem Förderprogramm zum Klimaschutz bei der Stromnutzung im Bereich der Straßenbeleuchtung teil. Gefördert wird die Maßnahme im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages. Die Höhe der Zuwendung beläuft sich auf 20 % der zuwendungsfähigen Ausgaben. Die Umsetzung des Förderprogrammes erfolgt durch den Projektträger Jülich.
mehr